» » Hausmittel bei Erkältungen

Hausmittel bei Erkältungen

eingetragen in: Allgemein | 0



Nur drei Prozent der Schweizerinnen und Schweizer gehen bei einer starken Erkältung direkt zum Arzt. Immerhin 17 Prozent wenden sich an die Apotheke. Mit 77 Prozent setzt die grosse Mehrheit tatsächlich noch auf die guten alten Hausmittelchen. Das zeigt nun eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstitutes Link. Die Umfrage wurde mit 1‘100 Personen in der ganzen Schweiz im Auftrag von comparis.ch durchgeführt.
Interessant ist, dass nicht die älteren, sondern eher die jüngeren Schweizer bei einer starken Erkältung als erstes den Arzt aufsuchen. Die ältere Generation versucht häufiger die Erkältung selbst in den Griff zu bekommen.
Um Husten, Schnupfen und Co. selbst in den Griff zu bekommen, verraten wir die beliebtesten Hausmittel gegen Erkältungen:
1. Tee
2. Inhalieren
3. Heisser Honig mit Milch
4. Viel Schlaf
5. Halswickel
6. Heisses Bad
7. Gurgeln
8. Brustwickel
9. Einreiben von ätherischen Ölen
10. Nase spülen
11. Viele Vitamine essen
12. Zwiebelsirup
13. Kaffee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.