» » Kefir – was ihn so gesund macht!

Kefir – was ihn so gesund macht!

eingetragen in: Allgemein | 0



Kefir ist ein Sauermilchgetränk, welches durch die Gärung der Milch in Verbindung mit Kefirpilzen entsteht. Heutzutage wird zur Herstellung meistens Kuhmilch verwendet. Der Kefirpilz besteht ausserdem aus einer Mischung von Hefe und Bakterien.
Dem Kefir werden viele gesunde Wirkungen nachgesagt. Unter anderem regt er die Darmtätigkeit an und besitzt zahlreiche Nährstoffe. Das sind Eiweiss, Vitamin A, D, B-Vitamine und Folsäure. Zudem liefert er Kalzium, Magnesium, Eisen und Jod. Diese sind wichtig für Knochen und Zähne, Muskeln, Nerven sowie die Schilddrüse. Ausserdem enthält der Probiotika, welche den menschlichen Darm unterstützen. Zu guter Letzt sagt man auch, dass er eine schönere Haut verleiht.
Falls Herr und Frau Schweizer dieses Produkt ausprobieren wollen, finden Sie es in grossen Lebensmittelgeschäften oder im Reformhaus.

Kommentar verfassen