» » Eine gesunde Ernährung ist das A und O!

Eine gesunde Ernährung ist das A und O!

eingetragen in: Allgemein | 0



Neben Sport, genügend Sonnenlicht und einem ausgeglichenem Seelenleben hat die Ernährung den wohl grössten Einfluss auf die menschliche Gesundheit. Doch was sind eigentlich falsche Lebensmittel?
Heutzutage muss es immer schnell gehen. Ganz egal ob bei der Arbeit, beim Sport oder beim Essen. Leider bleibt dabei oft die gesunde Ernährung auf der Strecke. Sogenanntes Fast-Food am Mittag ist meistens schneller griffbereit als ein frisch zubereiteter Salat. Das dieser Akt dabei zu Lasten der Gesundheit geht, ist vielen Schweizerinnen und Schweizer nicht bewusst.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was eigentlich der Sinn von der Nahrungsaufnahme ist? Das Ziel ist es, dem Körper die notwendigen Vitalstoffe wie Vitamine, Enzyme und sekundäre Pflanzenstoffe einnehmen, damit wir uns gesund, fröhlich und vital fühlen.

Viele gesunde Kochideen gibt’s hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.