» » Ananas: die gelbe Powerfrucht

Ananas: die gelbe Powerfrucht

eingetragen in: Allgemein | 0



Sie liefert genau wie die Wassermelone sehr viel Wasser. Zudem schmeckt sie herrlich süss und liefert wertvolle Nährstoffe. Die Ananas steckt voller Mineralien und Spurenelemente, wie Kalzium, Kalium, Magnesium, Eisen, Zink und natürlichem Jod. Diese Mischung macht sie zu einer echten Fitness-Frucht. Aber sie trumpft noch mit einem weiteren Stimmungs-Booster auf: Das natürliche Vanillin. Diesem Aromastoff wird eine anregende, erotisierende und euphorisierende Wirkung nachgesagt.
Nicht schlecht, oder? Wenn sie nun wieder einmal im Supermarkt vor den Früchten stehen, und nicht wissen, wie sie die richtige Ananas auswählen, hier die drei ultimativen Tests:
Geruchstest: Der Duft der Ananas soll angenehm aromatisch, leicht süsslich, sein.
Drucktest: Das Fruchtfleisch der Ananas muss fest und ohne weiche Stellen sein.
Zupftest: Die Blätter oben an der Krone (Strunk) sollten sich leicht lösen lassen. Der Strunk darf aber nicht faulig sein.
Abschliessend muss noch gesagt werden, dass die Farbe der Schale nichts über den Reifegrad der Ananas verrät.

Kommentar verfassen