» » Die Zwiebel als Hausmittel

Die Zwiebel als Hausmittel

eingetragen in: Allgemein | 0



So sagt man ihr beispielsweise nach, dass sie vor allem bei Erkältungskrankheiten sie gerade zu Wunder vollbringen kann und belebend wirkt. Was aber viele Menschen nicht wissen, dass der Ursprung dieser tollen Knolle nicht etwa in Europa sondern in Indien liegt.
Die Zwiebel verströmt schwefelartige Senföle, welchen man eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung nachsagt. Dieses Öl ist sehr vielseitig einsetzbar. Kleingehackt und in ein Tuch verschnürt, kann sie beispielsweise bei Ohrenschmerzen, Erkältungen und Husten Abhilfe schaffen. Aber auch bei Insektenstichen hilft der Saft der Flüssigkeit. Die Stichstelle wird auf natürliche Weise desinfiziert und eine starke Rötung oder gar Anschwellung der Stelle wird damit verhindert.

Ihre Meinung interessiert uns