» » Muskelaufbau? Teil 2 der Lebensmittel, die dabei helfen!

Muskelaufbau? Teil 2 der Lebensmittel, die dabei helfen!

eingetragen in: Allgemein | 0



Den Anfang heute macht ein Lebensmittel, welches nicht nur in der vegetarischen Küche grossen Anklang findet.
Tofu:
Es ist DIE Altnerative zu Fleisch. Neben Eisen enthält es viel hochwertiges pflanzliches Eiweiss. Tofu wird in den meisten Fällen geräuchert, eingelegt oder mit Kräutern gewürzt.
Rindfleisch:
Wer Fleisch mag, der sollte sich an das Rindfleisch halten. Denn das tierische Eiweiss kann der Körper sehr gut verwerten. Weiter ist es reich an Linolsäure. Das ist eine Fettsäure, die den Muskelaufbau fördert. Viele Sportler greifen daher gerne auf getrocknetes Rindfleisch als Snack zurück.
Erdnüsse:
Sie haben den höchsten Eiweissgehalt unter den Nüssen. Auch liefern sie eine gesunde Menge an Kalium. Das ist wichtig für den Muskelaufbau. Aber vorsicht: Mit 550 Kalorien pro 100 Gramm schlagen sie richtig schön zu Buche. Daher sind kleine Snackmengen äusserst empfehlenswert.

Ihre Meinung interessiert uns