» » Alles Banane oder was?

Alles Banane oder was?

eingetragen in: Allgemein | 0



Die «Musa Acuminate Colla» oder umgangssprachlich Banane genannt, gibt es – so wie wir sie kennen – bereits seit etwa 3’000 Jahren. Die rund 70 verschiedenen Arten der Banane gab es aber nicht von Anfang an; Viele entwickelten sich mit der Zeit oder wurden teilweise auch von uns Menschen gezüchtet. Die süssen Dessertbananen die wir hierzulande in fast allen Supermärkten bekommen werden hauptsächlich in Südamerika und Südostasien angebaut.
Doch abgesehen von ihrem süssen und leckeren Geschmack, enthält die Banane viel Kalium und Magnesium – was sehr gut bei Muskel-, Nerven- und Herzproblemen helfen kann. Ihre leichte Verdaulichkeit macht sie ausserdem zu einer beliebten Krankenkost. Aufgrund ihres Gehaltes an Ballaststoffen, natürlicher Stärke und Polysacchariden im Fruchtfleisch kann der Verzehr von Bananen ebenfalls bei Darmproblemen helfen.

Ihre Meinung interessiert uns