» » Yoga bringt sie wieder in Balance

Yoga bringt sie wieder in Balance

eingetragen in: Allgemein | 0



Im Zusammenhang mit Ayurveda wird Yoga in fast 5000 Jahre alten Büchern zum ersten Mal erwähnt. Es wurde entwickelt, um die Gesundheit zu fördern und die mentale Disziplin zu schulen. Yoga-Übungen existieren für alle Altersgruppen und für jedes körperliche Niveau. Sie wirken präventiv Krankheiten und Beschwerden vor und verbessern die Gesundheit.
Beim Yoga ist die bewusste Steuerung des Atems das A und O. Auch bei schwierigen Haltungen sollte die Atmung immer tief, ruhig und gleichmässig sein. Die positiven Auswirkungen eines regelmässigen Trainings auf Körper und Geist ist seit Jahrhunderten bekannt und bewiesen: Yoga fördert die Blutzirkulation und regt den Stoffwechsel an. Es stärkt die Muskulatur, hält das Bindegewebe straff, verbessert Beweglichkeit und Gleichgewicht und trägt zur besseren Körperwahrnehmung bei.

Ihre Meinung interessiert uns