» » Blaubeeren – die gesunde Versuchung

Blaubeeren – die gesunde Versuchung

eingetragen in: Allgemein | 0



Zwar färbt der tiefpurpurne Blaubeersaft die Lippen blau und schmeckt in erster Linie sauer, aber sauer macht eben nicht nur lustig, sondern bewirkt auch Gutes. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Polyphenole. Diese sekundären Pflanzenstoffe haben eine antioxidative Wirkung und fördern die Gesundheit.
Die Anzahl Fettzellen eines Menschen wird in den Genen mitgeliefert. Auch die Ernährungsweise spielt dabei eine bedeutende Rolle. Wenn Herr und Frau Schweizer abnehmen wollen, bleibt die Zahl der winzigen Fettspeicher im Körper zwar gleich, sie werden nur weniger prall gefüllt. Und weil diese fiesen Fettzellen das Fett leicht speichern, nehmen Menschen, die einmal dick waren auch schneller wieder zu als Schlanke.

Ihre Meinung interessiert uns