» » Gesunde Gewürztees

Gesunde Gewürztees

eingetragen in: Allgemein | 0



Ihre Herkunft haben Gewürztees in der Naturheilkunde Indiens. Die unterschiedlichen Gewürze haben ganz verschiedene Heilwirkungen auf den Menschen – so sagt man jedenfalls. Der Gewürztee ist eine empfehlenswerte Alternative zu den bei uns gängigen Kräuter-, Früchte- und Schwarztees.

Als Tee zubereitete Gewürze sind für die Zunge sowie den Geruchssinn ein Erlebnis. Und erfreut auch Körper, Seele und Geist. Die Zutaten wirken entzündungshemmend, reinigend und bei regelmässigem Genuss stimmungsaufhellend.

Ein heisser Gewürztee ist vor allem in der kalten Jahreszeit ein Genuss. Es spricht aber auch nichts dagegen, in der heissen Jahreszeit den Tee eiskalt – mit etwas Zitrone vermischt –zu geniessen und so von den gesunden Inhaltsstoffen zu profitieren.

Ihre Meinung interessiert uns