» » Haarausfall

Haarausfall

eingetragen in: Allgemein | 0



Herr und Frau Schweizer sollten nicht beunruhigt sein, wenn sich mal ein paar Haare mehr als üblich in der Haarbürste befinden. Haarausfall gehört zu einem ganz natürlichen Kreislauf. Problematisch wird es erst dann, wenn das nachwachsende Haar kaum wächst und nach wenigen Zentimetern schon wieder ausfällt oder wenn der Haarneuwuchs stellenweise ausbleibt. Erst dann spricht man von Haarausfall. Oft wird deshalb die Zahl 100 als Anhaltspunkt genannt.

Das Ursache von Haarausfall ist meist eine Störung im Organismus. Diese Störungen können sowohl die körperliche als auch die seelische Ebene betreffen. Auch Medikamente, Hormonstörung (Menopause) oder erbliche Vorbelastung können zu Haarausfall führen.

Ihre Meinung interessiert uns