» » Wie viel Schlaf brauchen wir wirklich?

Wie viel Schlaf brauchen wir wirklich?

eingetragen in: Allgemein | 0



Erholsamer Schlaf ist für Wohlbefinden und Gesundheit grundlegend. Denn nachts finden viele wichtige Stoffwechselprozesse statt, die entscheidend für die Regeneration sind.

Wie viel Schlaf Menschen brauchen, ist von Person zu Person unterschiedlich. Entscheidend sind Aktivität, Ernährung, Stresslevel und viele individuelle Faktoren. Die Anzahl an Schlafstunden, die wir benötigen, variiert zwischen vier und elf Stunden. Der Durchschnitt liegt bei sieben bis achteinhalb Stunden. Jeder muss deshalb für sich selbst herausfinden, mit wie viel Schlaf er sich wohl und leistungsfähig fühlt.

Erholung ist wichtig – dazu zählt nicht nur Schlaf. Auch eine mentale Auszeit beim Sport oder bei Meditation hilft.

Ihre Meinung interessiert uns