Haarseife: Festes Shampoo für Körper und Haare



Dusch- und Körperseifen sind gute Alternativen zum klassischen Duschgel – nur eben in fester Form. Diese Seifen bieten folgende Vorteile:

Inhaltsstoffe: Flüssigshampoos stecken voller Chemie und künstlicher Zusatzstoffe. Für die Reinigung und Haarpflege sind Silikone und Tenside aber gar nicht notwendig.
Plastikverzicht: Duschgel und Haarshampoo stecken in Plastikflaschen. Nach Gebrauch landen sie im Abfall. Seifen kommen der Umwelt zuliebe ohne Plastikverpackung aus.
Keine Verschwendung: Empfohlen wird meist eine walnussgrosse Menge Shampoo, doch drücken wir in der Regel viel mehr davon heraus. Die Haarseife setzt der Verschwendung ein Ende. Das schont nicht nur unsere Haare, sondern auch die Umwelt und das Portemonnaie.
Auf Reisen: Keine ausgelaufenen Shampoos mehr. Das feste Shampoo ist der perfekte Reisebegleiter, es spart Platz und läuft nichts aus.

Kommentar verfassen