Wie schon der Text in unserem Logo vermuten lässt sind wir die Krankenkasse im Rheintal.

Doch damit hört es nicht auf. Wir bekennen uns zum Rheintal. Und wir möchten einen wertvollen Beitrag zum Wirtschaftsstandort leisten.

Der Rheintaler liegt uns am Herzen, als Mensch.

 

 

Wofür wir stehen

Wir stehen für Ehrlichkeit, Unkompliziertheit und Offenheit. Wir beachten bei unseren Entscheidungen das Wohl der Betroffenen.

Wir betreuen unsere Kunden persönlich und kompetent, entscheiden flexibel und unbürokratisch. Als vertrauenswürdiger Partner bieten wir zeitgemässe Versicherungsprodukte an und streben nach hoher Servicequalität.

Diese Rheintaler Werte wollen wir hochhalten.

 

 

Wie wir arbeiten

Wir erwirtschaften einen Ertrag, der es uns erlaubt, die notwendigen Reserven und Rückstellungen zu bilden sowie die Existenz und die langfristige Weiterentwicklung der Krankenkasse zu sichern.

Wir setzen uns für einen effizienten Einsatz der Mittel und einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Versicherungsleistungen ein.

 

 

Wie wir unsere Mitarbeiter sehen

Wir verpflichten uns gegenüber unseren Mitarbeitern zu einem teamorientierten und kooperativen Führungsstil. Im Rahmen klarer Zielvorgaben gewähren wir den notwendigen Freiraum zur Zielerreichung. Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Zielerreichung durch gezielte Förderung.

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern ein hohes berufliches Engagement, das auf die Befriedigung der Kundenbedürfnisse ausgerichtet und das dem Teamgeist verpflichtet ist. Dazu gehören selbständiges und initiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und Loyalität.

 

 

Wie wir mit unseren Partnern zusammenarbeiten

Wir streben ein vertrauensvolles, auf lange Frist ausgerichtetes, offenes und unkompliziertes Verhältnis mit unseren Partnern an. Wir pflegen unsere Partnerschaften aktiv.

Wir erbringen Leistungen, die nicht zu unserer Kernkompetenz gehören, in Zusammenarbeit mit Partnern.